Tempolimit für Güterzüge

Für mehr Ruhe im Oberen Mittelrheintal

Bürgernetzwerk Pro Rheintal fordert Tempolimit für Güterzüge

Stand 23.10.2023, 18:08 Uhr

Wenn LKW+AUTO mit lediglich 30km/h durch die Städte fahren und nebenan ein Güterzug mit 100 km/h, dann stimmt was nicht. (Presse-Joe)

Pro Rheintal-Motiv "Schienen und Räder werden zu Lautsprechern"
Bürgernetzwerk Pro Rheintal fordert Tempolimit für Güterzüge

Video herunterladen (155,7 MB | MP4)

Gemeinsam mit dem Bürgernetzwerk ProRheintal fordert Gisela Strömann ein Tempolimit für Güterzüge in Wohngebieten. Die Bahn fürchtet aber dadurch Einbußen.

Ausgerechnet im Oberen Mittelrheintal, das zum Unesco-Weltkulturerbe zählt, kämpfen schon seit rund zwanzig Jahren Menschen gegen den Bahnlärm. Weil der Lärm immer lauter werde, besonders auch nachts, würden immer mehr Personen wegziehen und immer mehr krank werden, so kritische Stimmen. Auch Gisela Strömann sagt, dass sie dadurch krank geworden sei.

Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar