„IdeenzugCity“

Deutsche Bahn plant revolutionäres Konzept – und erntet Spott: „Sardinenbüchse per Knopfdruck“

  • VonYannick Wenig
Neuer IdeenzugCity der Deutschen Bahn
https://www.fnp.de/bilder/2021/07/27/90886624/26608582-db-deutsche-bahn-regio-zug-ideenzug-city-frankfurt-2HqLUIG1kIa7.jpg

Die Deutsche Bahn stellt ein „weltweit einzigartiges“ Konzept für die S-Bahn der Zukunft vor. Die Nutzer bei Facebook reagieren mit Spott.

Frankfurt – Die Deutsche Bahn stellt die Weichen für die Zukunft im öffentlichen Personennahverkehr: Mit neuer Technik, flexiblen Raumkonzepten und futuristischem Design. Zumindest ist das die Vision des „IdeenzugCity“, den die DB im Netz vorgestellt hat. Sozusagen das S-Bahn-Modell von morgen. Er soll den „Spagat zwischen Kapazität und Wohlfühlatmosphäre meistern können“, heißt es vonseiten der Bahn. Aber trotz des innovativen Designs zeigen sich in den sozialen Medien längst nicht alle User begeistert.

Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s