Lärmbelästigung im Schienenverkehr Bahn wird leiser – bleibt aber oft zu laut

Thomas Wüpper,  17.08.2020 – 18:37 Uhr

Der Einsatz lauter Güterwaggons ist von Ende 2020 an verboten. Das gilt aber wohl nicht für alle Regionen in Deutschland. Foto: dpa/Rene Priebe
Der Einsatz lauter Güterwaggons ist von Ende 2020 an verboten. Das gilt aber wohl nicht für alle Regionen in Deutschland. Foto: dpa/Rene Priebe

Lärmbelästigungen durch den Schienenverkehr sind oft ein Ärgernis. Das ist nun bald passé, denn der Einsatz lauter Güterwagen wird Ende 2020 in Deutschland verboten. Ein Allheilmittel ist es aber nicht.

Berlin – Es ist ein Meilenstein auf dem Weg zur leiseren Bahn. Mit dem Fahrplanwechsel Ende 2020 ist der Einsatz lauter Güterwagen in Deutschland verboten. Das entlastet flächendeckend geplagte Schienenanrainer von Bahnlärm. Ein Allheilmittel allerdings ist es nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s