15.06.2018 „Klares Signal an Kommunen“

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/kreis-loerrach/klares-signal-an-kommunen--153584210.html

Von BZ-Redaktion

Fr, 15. Juni 2018

Kreis Lörrach

Schuster zu Lärmschutz an Bahn.

LÖRRACH (BZ). Armin Schuster, CDU-Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Lörrach/Müllheim, begrüßt, dass bei der Berechnung des Lärmschutzes beim Ausbau der Rheintalbahn von den Zugprognosezahlen 2025 ausgegangen werden muss. „Lärmschutz als Vollschutz war die eindeutige Verabredung im Projektbeirat zur Rheintalbahn, die wir in mühevollen Verhandlungen erreicht hatten“, schreibt er in einer Pressemitteilung vom Donnerstag. Die nun getroffene Festlegung sei ein klares Signal an die betroffenen Kommunen.

Wie berichtet stellte Staatssekretär Enak Ferlemann im Verkehrsausschuss des Bundestags klar, dass die vom Projektbeirat beschlossenen Grundlagen bezüglich Lärmschutz Geltung haben: Für die Berechnung des Lärmschutzes muss von den Zugprognosezahlen 2025 ausgegangen werden. Damit seien die gemeinsamen, parteiübergreifenden Initiativen erfolgreich gewesen, hält Schuster fest. Er sieht darin auch seinen eigenen Einsatz für die Rheintalbahn bestätigt: „Die Entscheidung im Verkehrsausschuss gibt mir Auftrieb, mein eigenes, jahrelanges Engagement für den Ausbau der Rheintalbahn fortzusetzen und auch die anderen, noch offenen Diskussionspunkte und Probleme konstruktiv zu lösen.“ Der CDU-Bundestagsabgeordnete bekräftigt deshalb seine Forderung, möglichst zeitnah eine Rheintalbahnkonferenz anzusetzen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s