02.01.2018 Kuh auf der Rheintalbahn

Quelle: https://ra-today.de/2018/01/02/kuh-auf-der-rheintalbahn/

RA today: Das Tier war am heutigen Morgen, 2. Januar, aus dem Schlachthof Bühl ausgebrochen und blockierte die Rheintalbahn. Quelle: pixabay (Symbolbild)
Das Tier war am heutigen Morgen, 2. Januar, aus dem Schlachthof Bühl ausgebrochen und blockierte die Rheintalbahn. Quelle: pixabay (Symbolbild)

Eine aus dem Schlachthof Bühl entlaufene Kuh sorgte heute Morgen, 2. Januar, für erhebliche Beeinträchtigungen des Zugverkehrs auf der Rheintalbahn zwischen Baden-Baden und Offenburg. Nach der Meldung eines Lokführers gegen 5:45 Uhr waren mehrere Streifen der Landes- und Bundespolizei im Einsatz.

Die Strecke musste aus Sicherheitsgründen zeitweise komplett gesperrt werden. Ein Jäger tötete das entlaufene Tier. Durch die zweistündige Beeinträchtigung hatten 14 Bahnen zusammen mehr als fünf Stunden Verspätung, drei Züge mussten umgeleitet werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s