23.11.2017 (Katzenbergtunnel) Bahntermin erst am 16. Februar

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/efringen-kirchen/bahntermin-erst-am-16-februar–145498236.html

SPD: Da ist wohl Wahlkampf.

  1. Derzeit laufen beim Südportal des Katzenbergtunnels Pflegearbeiten, die jedoch den Tunnelbetrieb nicht stören. Foto: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Aus der in diesem Jahr noch vorgesehenen Veranstaltung der Deutschen Bahn in Efringen-Kirchen mit Bürgern zum Themenkomplex Güterzugbelastung an der Rheintalstrecke und am Bahnhof Efringen-Kirchen wird nun doch nichts mehr. Wie die Verwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung informierte, ist die Veranstaltung nun am Freitag, 16. Februar, 17 Uhr, in der Mehrzweckhalle in Efringen-Kirchen vorgesehen.

Dem SPD-Ortsverein erscheint der Termin im Februar allerdings ungünstig. In einem Schreiben an den DB-Konzernbevollmächtigten Sven Hantel tritt dessen Vorsitzender Armin Schweizer für einen Termin noch in diesem Jahr ein, da der neu gewählte Zeitpunkt „bei Neuwahlen in den Bundestagswahlkampf fiele und die Bundestagswahl wohl erst Ende März 18 stattfände“. Ein Termin noch in diesem Jahr „wäre zudem auch ein positives Signal für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger, die sich von der Bahn hingehalten sehen“, so Schweizer, der noch bemängelt, dass er auf ein Schreiben vom 18. Oktober noch keine Antwort von Hantel erhalten habe.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s