13.5.2016 (Pfa8.1:) Infoveranstaltung zur Rheintalbahn verläuft harmonisch

Infoveranstaltung zur Rheintalbahn in Bad Krozingen verläuft harmonisch / Landwirte wollen sich schneller in Planung einbringen.

BAD KROZINGEN. „Früher haben wir uns heftig gestritten, heute sind wir gut aufeinander zugekommen.“ Mit diesen Worten fasste ein Bürger am Dienstagabend in Schlatt das Verhältnis zwischen Bahn und Anwohnern zusammen. Und so verlief die Infoveranstaltung zum Ausbau der Rheintalbahn im Abschnitt Bad Krozingen entsprechend harmonisch und ohne große Reibungen. Die Bürger erhielten einen detaillierten Einblick in die Pläne der Bahn und Zeit für Fragen und Kritik.

Die gut besuchte, aber nicht voll besetzte Veranstaltung in der Quellenhalle war Teil der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung am Ausbau der Rheintalbahn in Bad Krozingen. Hier sollten Bürger noch einmal die Chance für Fragen, Anregungen und Kritik erhalten. Die Bahn ließ sich dabei nicht lumpen: Fünf Experten saßen auf dem Podium, präsentierten Grafiken und eine Animation davon, wie die Güterzüge einmal den Südlichen Breisgau durchqueren sollen. An einem Infostand konnten die Bürger mit Kopfhörern den Lärmschutz der Bahn testen, gegenüber stand nebst Broschüren ein großer Briefkasten für schriftliche Anregungen parat.

Weiterlesen:

http://www.badische-zeitung.de/bad-krozingen/infoveranstaltung-zur-rheintalbahn-verlaeuft-harmonisch–121949536.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s