15.2.2016 (Rheintalbahn) Auggener Pfarrer ermutigt zum Widerstand gegen Bahnpläne

In Auggen und Müllheim will man sich mit den Plänen zum Ausbau der Rheintalbahn nicht abfinden. Der evangelische Pfarrer von Auggen hat dem Widerstand jetzt den Rücken gestärkt – mit einem besonderen Gottesdienst.

Kirche, politische Gemeinde und engagierte Bürger Hand in Hand – schon von weitem waren am Sonntag die großen Stoffbahnen in Gelb und Rot mit der Aufschrift „Tieflage“ im Ort und an der oberhalb des Dorfes gelegenen Kreuzkirche zu sehen. Mit einer Predigt, in der er den öffentlichen Protest als Weg demokratischer Meinungsäußerung lobte und den Einsatz für das Wohl der Stadt theologisch begründete, hat Pfarrer Gernot Schulze-Wegener von der evangelischen Kirchengemeinde den Auggenern im Hinblick auf die Demonstration in Stuttgart am Dienstag den Rücken gestärkt.

Weiterlesen:

http://www.badische-zeitung.de/auggen/auggener-pfarrer-ermutigt-zum-widerstand-gegen-bahnplaene–117557937.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s