27.1.2016 SWR-Beitrag: Freude über Einigung zu Rheintalbahn

Die Einigung der Bundestagsfraktionen zur Rheintalbahn ist in der Region mit großer Freude aufgenommen worden. Nach langen Diskussionen haben sich die Regierungsfraktionen geeinigt.

Die Offenburger SPD-Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiss etwa begrüßt, dass der Bundestag die Finanzierung des weiteren Ausbaus der Rheintalbahn mit dem Offenburger Tunnel am Donnerstag beschließen möchte. Bis zuletzt hatte es zähe Verhandlungen zwischen den Regierungsfraktionen CDU und SPD gegeben. Die Offenburger Oberbürgermeisterin Edith Schreiner (CDU) hat mit großer Freude die Nachricht kommentiert, wonach der Bundestag nun die Finanzierung des Ausbaus der Rheintalbahn inklusive Offenburger Tunnel absegnen möchte. Sie bleibt jedoch skeptisch, ob dieser Tunnel bis 2030 tatsächlich eröffnet werden kann.

Weiterlesen, Sehen und hören:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/ausbau-der-rheintalbahn-was-lange-waehrt-wird-am-donnerstag-gut/-/id=1552/did=16855622/nid=1552/15myg5w/

Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s