21.1.2016 Abstimmung Rheintalbahn – SPD will den Antrag nächste Woche beschließen

Abstimmung Rheintalbahn – SPD will den Antrag nächste Woche beschließen

Liebe Freundinnen und Freunde der Rheintalbahn,

berechtigterweise gab es in den letzten Tagen verschiedene Anfragen zum Stand der Dinge. Hierzu kann ich Mitteilung machen wie folgt:

Wir in der SPD-Fraktion haben gestern die Änderungswünsche der Union, die uns leider erst relativ spät erreichten, in einer Telefonkonferenz beraten. Seit heute erstellen Verhandlungsführer von SPD und Union die Endversion des Antrags. Wir werden am Dienstag in unserer Fraktionssitzung den Antrag verabschieden. Ich hoffe, dass die Union dies auch tun wird. Für die SPD kann ich sagen, dass wir nächste Woche abstimmen wollen und ich gehe davon aus, dass die wenigen offenen Fragen in den nächsten Tagen geklärt werden. Von Seiten der SPD gab es keine nennenswerten Ergänzungswünsche. Wir wollen den Rheintalbahnantrag nächste Woche beschließen. Ich hoffe die Union zieht mit und es kommt endlich zur längst überfälligen Abstimmung.

(Presseinfo: Dr. Johannes Fechner, MdB, Deutscher Bundestag, 21.01.2016)

Quelle: http://www.regiotrends.de/de/politisches/index.news.295816.abstimmung-rheintalbahn—spd-will-den-antrag-naechste-woche-beschliessen.html

Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 21.1.2016 Abstimmung Rheintalbahn – SPD will den Antrag nächste Woche beschließen

  1. Horst Queck schreibt:

    Leute, verzögert ruhig noch weiter. Über kurz oder lang heisst es dann, man müsse umdisponieren, wegen des immensen Zusatzaufwandes durch die Zuwanderer. Dann ist halt nur noch Geld für die Ursprungsversion des Ausbaus da.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s