27.06.2014 – UNTER UNS: Geheimrunde

UNTER UNS: Geheimrunde
Nicht Neues aus dem Rathaus: Eine dürre Pressemitteilung war (mal wieder) alles, was am Tag nach dem Besuch der Bahn-Vertreter in Offenburg bestätigte, was die BZ am Freitag aus nichtöffentlicher Sitzung schon ausführlich berichtet hatte. Das wirft einmal mehr die Frage auf, warum bei einem Thema, das die Offenburger wie kaum ein anderes betrifft, hinter verschlossenen Türen getagt wird. Geheimsitzungen mögen Sinn machen, wenn es um heikle Personalien oder um Grundstücksgeschäfte geht, nicht aber, wenn die Bahn Ergebnisse ihrer Tunneluntersuchungen präsentiert. Bei dieser Gelegenheit darf daran erinnert werden, dass der Erfolg im Offenburger Tunnelkampf vor allem ein Erfolg der Bürger war – die jetzt mal wieder draußen bleiben mussten

Link zur Homepage der Badischen Zeitung vom 28.06.2014

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s