21.03.2013 – Nur Mut

Nur Mut
Eine der erfolgreichsten Bürgerinitiativen in Deutschland wird zehn Jahre alt – sie hat durchgesetzt, dass die Bahn ihre neuen Trassen am Oberrhein tiefer legt.

Link zur Homepage der Badischen Zeitung vom 22.03.2013

Der Mut-Vorsitzende Roland Diehl Foto: Kunz/Keystone

(…)
„Das ist eine völlig neue Art von Bürgerinitiativen, mit der wir es zu tun haben“, sagt Minister Hermann. Er nennt als wichtigstes Merkmal die Kompetenz. „Da sind sie jedem Politiker, der nicht gerade ein Fachmann ist, überlegen.“ Und Diehl sagt selbstbewusst, dies gelte nicht selten auch für Planer.
(…)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 21.03.2013 – Nur Mut

  1. Irgend jemand muss es tun, warum also nicht mal wir Bamberger!
    Ich habe es ihm bereits persönlich gesagt, dass sein Einsatz und seine Überzeugungskraft auch uns Bamberger eine enorme Hilfe war und ist. Dank solcher Menschen lebt die Hoffnung und der Wille der Bürger!
    Ich bezeichne ihn sehr gerne als den Vater des „Projekt-Beirats“ und damit einen lebendig agierenden, wahrhaft demokratischen Freund!
    DANKE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s