06.03.2013 – Freude weit über Offenburg hinaus

Freude weit über Offenburg hinaus
Aus für A3-Trasse: BI würdigt Erfolg von Montag

Link zur Homepage bo.de vom 06.03.2013

Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 06.03.2013 – Freude weit über Offenburg hinaus

  1. Günter Möller, 96050 Bamberg, Jahnstr.23, Mitglied Bahnsinn-AG schreibt:

    Glückwunsch zu diesem 1. Teil erfolgt der Bürgerinitiative Bahntrasse A 3.
    Bleibt weiterhin wachsam. Die Bahn AG mauert, lügt und spielt noch immer die Bürger in Stadt u. Land bei Verkehrsprojekten [ bei uns V. 8.1] aus !
    Die Meldung vom 2.März 2013 in der „Badischen Zeitung“ löste bei uns Besorgnis aus, ist aber typisch für die Bundesregierung mit ihren Verkehrsminister Ramsauer.
    Gewinnmaximierung auf Kosten der Gesundheit der betroffenen Bürger. Global handeln, ja, aber bürgerfreundlich denken – ist Glücksache in Berlin!
    Am 5.03.2013 fanden die 1. Bamberger Gespräche zum Trassenausbau in BA u. dem Umland statt, zu sehen im TVO (Oberfranken) am 06.03.13 : um 18:30 und 22:30
    am 07.03.13 : 15:30 und 22:30
    Ansesend waren OB Starke, Robert Bartsch -Bahnsinn-AG und Herr Baufeld, als Sprecher der Bahn AG für Großprojekte in Deutschland, weiter viele Mitglieder und Unterstützer der Bahnsinn AG. Der Bahnvertreter konnte in keiner Phase der Fragenbeantwortung überzeugen – allgemeine, leere Worthülsen! In Richtung Bln. nahm der Bahnvertreter mit: “ Klagen der BA-Bürger und wenn die Bahn sich nicht bewegt, droht BA 21.
    Nicht anwesend waren die für uns gewählten, zuständigen Bundestagsabgeordneten Silberhorn (CSU) u. Körber (FDP) sowie die CSU Stadträte. Dies sagt doch alles !
    Leider haben wir noch keinen Projektbeirat – dafür eine Kaffee-Klatschrunde – ohne Fachleute, die sofort die geforderten Bahnprojekt -Varianten bewerten.
    Auch wir bleiben Wachsam !

    Mit freundlichen Grüßen
    DI Günter Möller
    Bahnsinn -AG , Bamberg, Arbeitsgruppe Technik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s