04.12.2012 – Die ewige Baustelle Rheintalbahn.

Die ewige Baustelle Rheintalbahn
Am Nachmittag wird südlich von Freiburg bei Efringen-Kirchen der Katzenbergtunnel eingeweiht. Er ist das größte Einzelbauwerk beim Neubau der Rheintalstrecke zwischen Karlsruhe und Basel. 520 Millionen Euro hat der Tunnel gekostet und er soll, so sagen die Ingenieure der Bahn, ein technisches Wunderding sein. Damit steht der Katzenbergtunnel im Gegensatz zum Gesamtprojekt Rheintalbahn. Denn dieses wartet wohl noch viele Jahre auf seine Fertigstellung. Erwin Kohla berichtet.

Link zur Homepage des SWR vom 04.12.2012 (Audio)

Dieser Beitrag wurde unter Presse-Blog Rheintalbahn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s